Das Programm Voilà erhält neuen Fahrtwind!

Das Programm Voilà erhält neuen Fahrtwind!

Seit Herbst 2020 bekommt unser Gesundheitsförderungs- & Suchtpräventionsprogramm Voilà neuen Schwung! Dank einer Partnerschaft mit dem BAG konnte eine neue Stelle für die Entwicklung von Ausbildungsinhalten zur Methodik der Früherkennung & Frühintervention (F&F) geschaffen werden. Wir freuen uns Rebekka Nussbaum Mitte Februar in unserem Voilà-Team begrüssen zu dürfen! Doch nicht nur das. Auch die Steuergruppe war in den letzten Monaten sehr aktiv. Es wurden neue Wege eingeschlagen, die von der Voilà-Vollversammlung im Dezember 2020 bestätigt und komplementiert wurden. Der nationale Zusammenhalt des Programmes soll in den kommenden Monaten verstärkt, neue Mitglieder akquiriert, sowie die neuen Ausbildungsinhalte erarbeitet und vermittelt werden. Ganz viel neuer Fahrtwind, der ausnahmsweise aus einer anderen Richtung, als der Corona-Sturm weht!