3. Voilà Ausbildungstag

Am 14.November 2015 beschäftigen wir uns mit Langeweile, Stress oder Lange-Weile!?

„Das ist voll das langweilige Spiel!“- „Die Kinder haben mich heute so gestresst, ich brauch ein Glas Bier!“ - „ Es stresst mich total darf ich mein Handy bis am Abend nicht brauchen“ - „Mir ist nie langweilig“ - „ Ich bin immer gestresst“ - Der dritte Ausbildungstag widmet sich den Aspekten von Langeweile  und Stress. Auch im Jugendverbandslager gibt es Situationen, welche mit Langeweile und Stress zusammenhängen. Anhand von Bewegung, Spielen und körperlicher Wahrnehmung werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie sich Kinder und Jugendliche mit den Emotionen, welche durch Langeweile und Stress ausgelöst werden, auseinandersetzen können.

 

Infos bezüglich Programm, Durchführungsort und Anmeldung findest du in der Einladung!