Im Jahr 2012 wurden für Voilà 33'943 Stunden Freiwilligenarbeit geleisetet. Dies ermöglichte 358 Voilà Lager, welche von insgesamt 11'144 Kindern und Jugendlichen besucht wurden.

Dies sind nur einige Zahlen und Fakten des Programms Voilà. Das Portrait zeigt auf, was Voilà überhaupt ist, wie es funktioniert, wer alles dahinter steht und welche Ziele und Zielgruppen erreicht werden. Die Struktur von Voilà unterliegt einer 20jährigen Geschichte und muss sich immer wieder an ändernde Gegebenheiten anpassen.

Die Koordinationsstelle von Voilà freut sich über Fragen, Rückmeldungen und Inputs (Kontakt). Zu den kantonalen Voilàprogrammen können die Leitungen der jeweiligen Programme am besten Auskunft geben (Kantonale Programme).

Was auf nationaler und kantonaler Ebene bezüglich Voilà aktuell ist, aber auch bezüglich Gesundheitsförderung und Suchtprävention im Allgemeinen, ist unter News ersichtlich.